Gecko-Kinder

Die Gecko-Kinder sind mit einem Alter von ca. 6-10 Jahren unsere jüngsten Triathleten. Sie trainieren in allen drei Disziplinen und nehmen an ersten Wettkämpfen teil.

Trainingsinhalte

Schwimmen

Neben einer Verfestigung und Verbesserung der Brustschwimmtechnik werden die Kinder nun vor allem an das Kraulschwimmen herangeführt, aber auch hierbei bleibt der Spaß natürlich nicht auf der Strecke.

Das Schwimmtraining für die Gecko-Kinder findet zweimal pro Woche im Hallenbad Hombruch statt.

Radfahren

Ein Radtraining findet witterungsabhängig etwa ab April statt. Darin wird vor allem die Geschicklichkeit auf dem Rad, aber auch der für den Triathlon/Duathlon so wichtige schnelle Wechsel vom Radfahren zum Laufen und umgekehrt geübt.

Treffpunkt ist auf dem Gelände von Phoenix West.

Achtung: Kein Radtraining ohne Helm!

Laufen

Beim Lauftraining können die Kinder mit diversen Laufspielen ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben und gleichzeitig die Koordination schulen. Auch das sogenannte “Lauf-ABC” steht auf dem Programm.

Das Lauftraining findet einmal pro Woche statt, im Sommerhalbjahr im Stadion Rote Erde, im Winterhalbjahr in der Helmut-Körnig-Halle.

 

Wettkämpfe

Die Gecko-Kinder nehmen auch schon an ersten kleineren Wettkämpfen in Dortmund und Umgebung teil. Neben verschiedenen Läufen gehören auch der PSD-Bank-Duathlon und die ersten Triathlonveranstaltungen dazu.

Zu allen Wettkämpfen werden sie von erfahrenen Trainern begleitet.

Trainingszeiten

Trainingszeiten im Sommerhalbjahr 2017
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
17:30-18:15 Schwimmen1 17:15-18:00
Laufen2
17:30-18:30 Radfahren3 13:30-14:15
Schwimmen2
18:00-18:45 Schwimmen1

1 mit Lisa, Lars, Anna, Jannis und Simon
2 mit Niklas
3 mit Niklas und Jannis

Kontakt

Mail : Trainerin Lisa
Telefon: (0231) 5 31 39 21