Trainer

Hier stellen sich der Jugendwart und die Jugendtrainer einmal vor.


Jugendwart Jan Hendrik Schweitzer und Fiona Krahn

Verantwortlich für alle Belange des Schüler- und Jugendbereichs sind der Jugendwart und seine Stellvertreterin. Jan und Fiona vertreten die Interessen aller nicht-volljährigen Geckos im Vorstand des Vereins und sind neben den Trainern Ansprechpartner für Kinder und deren Eltern in organisatorischen Fragen.
 

Mail: Jugendwart Jan Telefon: (0231) 65 10 89

Mail: Stellvertetende Jugendwartin Fiona


Jugendtrainer Andreas Arndt

Andreas Arndt hat  die B-Trainer-Lizenz Triathlon.

Er ist der Koordinator für den gesamten Jugendbereich.

Er leitet das Training in den Bereichen Lauf und Rad. Er kümmert sich zusätzlich um die Wettkampf- und Saisonplanung. Ausserdem organisiert er die Ausrüstung und erstellt die Trainingspläne für die leistungssportlich orientierten Jugendlichen.

Mail: Trainer Andreas
Telefon: (0231) 5 31 39 21
Mobil: 0178 – 9 15 88 32


Jugendtrainerin Sonja Kummerer

Sonja Kummerer hat die C-Trainerlizenz für Triathlon. In Verbindung mit ihrem Beruf als Lehrerin sowie ihrer langjährigen Erfahrung als Radfahrerin, Schwimmerin und Triathletin ist sie die Trainerin für die Bereiche Schwimmen und Radfahren.

Mail: Trainerin Sonja
Telefon: 0152 09022875


Jugendtrainer Lee Adams

Lee war 17 Jahre im Radsport als C-Klasse Fahrer unterwegs bevor er zum Triathlon wechselte. Nun gibt er seine Erfahrungen in Sachen Radbeherrschung an die Jugendlichen weiter.
Außerdem ist Lee Schwimmtrainer für den Jugendbereich. Er besitzt die C-Trainer-Lizenz im Triathlon Leistungssport.

Mail: Trainer Lee
Telefon: 017681709755


Jugendtrainer Christian Fölting


Christian unterstützt das Lauftraining und kümmert sich in der Regel um die jüngeren Jugendlichen. Er selbst hat erst mit 24 Jahren mit dem Triathlon angefangen und davor viele andere Sportarten ausprobiert. Nur das Laufen hat ihn dabei immer begleitet. Christian startet zur Zeit noch für die Herrenmannschaften der Tri-Geckos und freut sich, wenn er Kinder und Jugendliche für das Laufen begeistern kann.

Mail: Trainer Christian
Telefon: 015776202242


Jugendtrainerin Lisa Arndt


Lisa (Jahrgang 1994) hat die C-Lizenz im Schwimmen und im Breitensport. Sie ist seit 2004 im Verein.
Sie studiert Lehramt und leitet schon lange mit viel Spaß Kindergruppen.
Lisa besitzt das Rettungsschwimmabzeichen Silber.
Zur Zeit kümmert Sie sich um das Schwimmtraining und die Koordination der Kinderabteilung.

Mail: Trainerin Lisa
Telefon: (0231) 5 31 39 21


Jugendtrainer Lars Jepkens


Lars (Jahrgang 1996) ist ein ehemaliger Leistungsschwimmer und seit 5 Jahren bei den Tri-Geckos.
Er hat zusammen mit Lisa die Ausbildung zum Trainer mit C-Lizenz gemacht.
Lars hat das Abitur mit dem Leistungsfach Sport abgeschlossen und kennt sich auf diese Weise gut mit der Theorie des Sporttreibens aus.
Des Weiteren hat er das Rettungsschwimmabzeichen Silber.

Mail: Trainer Lars
Telefon: 015789704951


Jugendtrainerin Anna Arndt


Anna (Jahrgang 1999) macht zurzeit ihr Sport Abitur und besitzt das Rettungsschwimmabzeichen Silber.
Sie ist seit ihrem 5. Lebensjahr im Verein und betreut das Schwimmtraining mit den Kindern.
Anna möchte auch später in ihrem Beruf etwas mit Kindern machen.

Mail: Trainerin Anna


Jugendtrainer Niklas Spinczyk


Niklas (Jahrgang 1999) ist seit seinem 9. Lebensjahr aktiver Triathlet und
startet im NRW Nachwuchscup. Niklas besitzt das Rettungsschwimmabzeichen Gold und hat die C-Trainer-Lizenz im Triathlon Leistungssport.

Zur Zeit betreut Niklas das Schwimm-, Lauf- und Radtraining der Gecko-Kinder.

Mail: Trainer Niklas


Jugendtrainer Jannis Franke


Jannis (Jahrgang 2000) ist seit 2013 als Triathlet aktiv und startet für die Tri-Geckos unter anderem im NRW-Nachwuchscup.
Er hat eine Ausbildung zum Sporthelfer abgeschlossen, besitzt das Rettungsschwimmabzeichen Silber und hat an einem Erste-Hilfe-Lehrgang teilgenommen.
Zur Zeit kümmert sich Jannis um die Schwimmausbildung der Seepferdchen und um das Radtraining der Gecko-Kinder.


Jugendtrainer Simon Spinczyk


Simon (Jahrgang 2002) ist seit seinem 6. Lebensjahr aktiver Triathlet und startet erfolgreich im NRW-Nachwuchscup. Seine Lieblingsdisziplin ist das Schwimmen.
Simon ist ausgebildeter Sporthelfer, besitzt das Rettungsschwimmabzeichen Bronze und hat an einem Erste-Hilfe-Lehrgang teilgenommen.
Simon engagiert sich bei der Schwimmausbildung der Gecko-Kinder.

Mail: Jungendtrainer Simon


Reporterin Ute Spinczyk


Als Mutter von Niklas und Simon ist Ute bei nahezu allen Wettkämpfen als Beobachterin dabei. Sie kümmert sich um die Berichterstattung und hält die Webseiten der Tri-Gecko-Kids auf dem aktuellen Stand.
Um vor den konstant guten Ergebnissen der Jugendlichen nicht die Ehrfurcht zu verlieren, nimmt auch Ute einmal im Jahr an einem Triathlon-Wettkampf teil – das rückt die Leistungen der Jugendlichen dann stets wieder ins rechte Licht.

Mail: Reporterin Ute