Nachwuchscuptermine 2018

Der NRWTV hat die Ligaveranstaltungen der kommenden Saison bekanntgegeben (Änderungen vorbehalten).

Im Nachwuchscup gibt es nächstes Jahr (2018) gleich mehrere Veränderungen. Wie im letzten Jahr ist der Saisonauftakt im Rahmen der Duathlon Deutschen Meisterschaft in Alsdorf. Gleich eine Woche später geht es dann zum Swim & Run in Versmold.

Mitte Juni kommt nun ein neuer Wettkampf zu der Serie in Mönchengladbach dazu, dieser wird auch als Qualifikationswettkampf für die Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren dienen. Als weitere Veränderung ist der Wettkampf in Goch nicht mehr in der Serie, da dort 2018 ein DTU-Jugendcup Rennen stattfinden wird. Das Finale wird 2018 wie auch in den letzten Jahren in Vreden stattfinden.

NRW Nachwuchscup
29.04.2018 NWC Duathlon in Alsdorf
06.05.2018 NWC Swim & Run Versmold
17.06.2018 NWC Triathlon in Mönchengladbach
08.09.2018 NWC Triathlon in Vreden

Für die etwas älteren Jugendlichen kommen auch Starts im Rahmen der Erwachsenen Ligen in Frage. Für 2018 haben die Tri-Geckos eine NRW Liga Männer, eine NRW Liga Frauen und außerdem eine Verbandsliga und eine Landesliga gemeldet (außerdem noch eine Senioren- und Masterliga). In den letzten Jahren hatten die Jugendlichen die Möglichkeit in den niedrigeren Ligen einen Start zu bekommen, an Sprintdistanzen kommen dort die Wettkämpfe in Altena und Hückeswagen in Frage.

Landesliga Mitte
11.08.2018 Triathlon Hückeswagen
Verbandsliga Mitte/Süd
08.07.2018 Triathlon Altena
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

2 Responses to Nachwuchscuptermine 2018

  1. Jannis Franke says:

    Guten Tag sind das die Termine für 2018 dann sollte man noch das Jahr ändern

Comments are closed.