Lee und Niklas beim Trainerhelferlehrgang

In Vorbereitung auf den Lehrgang zum C-Trainer-Leistungssport im November/Dezember haben Lee und Niklas am vergangenen langen Wochenende einen Lehrgang zum Triathlonhelfer besucht, bei dem sie sich schwerpunktmäßig mit der Heranführung von Kindern an den Triathlonsport auseinandergesetzt haben. Von Freitag Nachmittag bis Montag Mittag gab es ein dicht gedrängtes Programm aus theoretischen und praktischen Einheiten. Den krönenden Abschluss bildete ein Hallentriathlon, den die Teilnehmer in zwei Gruppen für die jeweils andere Gruppe planen und dann natürlich auch absolvieren mussten. Dabei hatten alle viel Spaß. Insgesamt war es ein anstrengendes, aber auch lustiges verlängertes Wochenende mit wenig Schlaf aber allerlei neuen Eindrücken. Leider lassen sich nicht alle Anregungen in den Trainingsbetrieb der Geckos übernehmen, weil uns keine Sporthalle zu Verfügung steht und die Trainingsgruppen noch zu klein sind. Lee und Niklas werden sich aber natürlich weiterhin bemühen, ein abwechslungsreiches Training anzubieten und sicher die eine oder andere neue Idee aus dem Lehrgang umsetzen.

This entry was posted in Allgemeines, Spaß. Bookmark the permalink.