Erfolgreiche C-Trainer Ausbildung

Nach vier anstrengenden, aber interessanten und oft auch lustigen Wochenenden im November und Dezember können Lee Adams und Niklas Spinczyk nun stolz ihre C-Trainer Lizenz im Triathlon Leistungssport vorweisen. Von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag waren die Tage jeweils prall gefüllt mit Theorie und Praxis. Den Schwerpunkt bildete dabei die Jugendarbeit. Neben zahlreichen praktischen Übungen und theoretischen Hintergründen haben die Teilnehmer gelernt, wie Trainingspläne aufgestellt und eine an die jeweiligen Wettkampftermine angepasste Saisonplanung vorgenommen werden sollte. Dazu gab es Lernzielkontrollen und zum Teil recht umfangreiche Hausaufgaben. Zum Abschluss mussten alle Teilnehmer in Partnerarbeit für den Rest der Gruppe eine Übungsstunde vorbereiten und durchführen.

Nun sind wir gespannt, wie die beiden das Gelernte umsetzen werden. Wundert euch also nicht, wenn sich die Trainingsumfänge demnächst erheblich erhöhen (im Lehrgang ging es speziell um die Kaderathleten) und Clownssprünge und Charly-Chaplin-Lauf auf dem Programm stehen.


Bilder: Jannik Elischer

This entry was posted in Allgemeines, Spaß. Bookmark the permalink.